Mord im Laufrad ist ein Retro-Adventure im Stile von alten LucasArts-Titeln. Wer Day of the Tentacle oder Monkey Island kennt, wird die Maussteuerung sofort wiedererkennen. Wie der Name bereits verrät, handelt das Spiel von einen etwas ungewöhnlichen Mordfall.

Mord im Laufrad wurde mit AGS (Adventure Game Studio) erstellt und läuft zur Zeit nur auf Windows. Es exisitieren Ports von AGS für Linux und Mac (beta), diese konnte ich jedoch nicht testen.

Das Adventure war eine Semesterarbeit (Game Design, Interactive Storytelling) an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), und 2007 gewann es den Best Short Game AGS Award.

Besprechungen des Spiels gibt es hier:
Adventure Game Site
Abandonia Reloaded

Screenshots aus Mord im Laufrad

Story

Roderick, Lady Blackwins geliebter Hamster, wurde kaltblütig ermordet. Ihr Ehemann Lord Blackwin bittet den Amateurdetektiv/Pizzalieferanten Lionel Ulmer darum, den Fall zu untersuchen und den Mörder zu finden. Merkwürdigerweise wurde Roderick in einem Raum ermordet, der den ganzen Abend abgeschlossen war.

Credits

Story, Grafiken & Scripting von Renzo "Eshaktaar" Thönen
Adventure Game Studio von Chris Jones
SCUMM-Interface Adaption von LucasFan (Maniac Mansion Mania)
Texturen für Tapeten und Böden von Lemog

Download

Mord im Laufrad kann hier heruntergeladen werden:

Mord im Laufrad
Mord im Laufrad (Softpedia)

Das Spiel ist zweisprachig (Englisch/Deutsch) und muss gegebenfalls im Setup (winsetup.exe) auf Deutsch umgestellt werden (Game language auf Default setzen).

Wallpaper

Hier ist eine grössere Version des Titelbilds als 1024x768 Desktop-Wallpaper:

Home  Portfolio  Games  Thief  Links  Kontakt  

Mental Repairs, Inc.  Mord im Laufrad  Japure  ???  

Content & Design © 2008 - 2009 Renzo Thönen, All Rights Reserved      XHTML / CSS